Ralf Nusch

Zeit etwas zu tun
2

Alles hat einen Anfang.

Hier möchte ich ein paar Gedanken teilen. Hintergründe, die zu einer Entscheidung geführt haben, die mein Leben und das Leben meiner Nächsten verändern sollten.

Corinna

20.02.2020 – Wir (Birgit und ich) fliegen nach Rom. Ein paar wunderbare Tage liegen vor uns. Corinna war in Deutschland kein Thema. Weit weg, nur ein Infekt, keine Ahnung.

In Rom ein anderes Bild. Es gab zwar noch nicht einen einzigen Infizierten in Rom, aber wir fanden uns auf einer Mondlandschaft wieder. Empfang am Flughafen von in weiß gehüllten Menschen, Masken, Lauflinien und Scanner, die einem ins Gesicht gehalten wurden. Was war los? In Italien gab es einige Corinna Fälle und in Rom breitete sich die Angst aus. Am Anfang noch mit Lächeln, aber schon nach einer Wochen war man sich sicher, die große Pest stand uns bevor.

 Am 26.02. sitzen wir auf dem Flughafen und wissen: Es ist etwas Schlimmes im Gange. Schnell nach Hause, bevor man nicht mehr weg kommt. In Köln gelandet, keine Spur von Corinna, wir saßen in 6 Minuten nach dem Ausstieg in der S- Bahn. Keine Kontrollen, kein gar nichts.

Heute ist das alles Geschichte und wir haben sie erlebt.

Meine jetzige Berufung ist „Heilpraktiker“. In meiner Vergangenheit habe ich viele Firmen betrieben oder begleitet und habe dort einen großen Erfahrungsschatz. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Naturheilkunde beschäftigt, habe eine eigene Praxis mit der ich vielen Menschen helfen konnte und habe mir die gesamte Branche angeschaut.

Mein Ziel ist es dieses Wissen auch weiter zu geben.

Hier kurz ein paar Vorgedanken, ich denke da kennst vieles davon, aber vielleicht ist es trotzdem interessant. 

Schaut man sich unser heutiges (bisheriges) Leben an, unsere Umwelt, unser Krankensystem, die (Aus)Nutzung unseres Planeten und dessen Ressourcen, die Kriege und die Unzufriedenheit vieler Menschen, so muß man nüchtern feststellen, dass es so mit unserem Planeten nicht weiter gehen kann. Das gleiche Bild zeigt unsere Wirtschaft. Reiche werden immer reicher, arme versinken immer mehr im Abgrund. Große Firmen übernehmen die Kleinen, kleine haben kaum noch eine Chance groß zu werden.  

Die Kluft wird immer größer. Kapital konzentriert sich immer mehr.

1992, also vor bald 30 Jahren, fand die erste „Erdgipfel“ Konferenz statt. 100.000 Teilnehmer aus 178 Staaten nahmen teil. Es folgten zig Konferenzen, Kyoto, Kyoto 2 etc. bis zur Agenda 21.

Viele schöne Ziele sind dort definiert. 

Die Einzelheiten dargestellt….

Tatsache aber ist, dass ein Reset nicht statt findet und wahrscheinlich auch unmöglich stattfinden kann, gibt es doch zu viele Parteien und Interessen auf dieser Erde, die sich so einfach nicht „unter einen Hut“ bringen lassen.

Eine drastische und sofortige Umkehr, auf vielen Ebenen der Gesellschaft wäre notwendig, bei der jeder Mensch seine bisherigen Vorstellungen über das Leben, die Natur, die Gesundheit, Berufs und Freizeit überdenken müßte. Dies umzusetzen wäre für eine Partei der reine Selbstmord. Niemand würde sie mehr wählen, nur wenige würden mit machen.

Am 10.05.2020, am Muttertag gab es bei einem Blick in den Himmel nur wenig zu sehen. Über Nordrhein-Westfalen flogen gegen 9 Uhr sage und schreibe ganze zwei Flugzeuge. 

Über ganz Deutschland ein paar Dutzend. An jedem „normalen“ Tag gab es über unseren Köpfen hier im Kölner Westen immer und jederzeit mindestens 4 Maschinen zu beobachten.

Wer hat dies zustande gebracht? Ein Beschluss? Eine Regierung? Eine Klimakonferenz? Ein Mensch? Nein. Dies alles haben wir einem winzig kleinen Teilchen zu verdanken. Einem Virus, genannt Corona Virus. Es handelt sich dabei nicht um ein Lebewesen, was viele nicht wissen, sondern ausschließlich um eine Information. 

Wikipedia erklärt: 

Viren (Singular: das Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus, von lateinisch virus ‚natürliche zähe Feuchtigkeit, Schleim, Saft, Gift, sind infektiöse organische Strukturen, die sich als Virionen außerhalb von Zellen (extrazellulär) durch Übertragung verbreiten, aber als Viren nur innerhalb einer geeigneten Wirtszelle (intrazellulär) vermehren können. Sie selbst bestehen nicht aus einer oder mehreren Zellen. Alle Viren enthalten das Programm zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten), besitzen aber weder eine eigenständige Replikation noch einen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel einer Wirtszelle angewiesen. Daher sind sich Virologen weitgehend darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen. Man kann sie aber zumindest als „dem Leben nahestehend“ betrachten, denn sie besitzen allgemein die Fähigkeit, ihre Replikation zu steuern und die Fähigkeit zur Evolution.

Die Welt schreibt in einem Artikel 2016[1]:

Acht Prozent des menschlichen Genoms stammen ursprünglich von Viren, zeigt eine Studie. Im Lauf der Evolution haben sie wohl das Immunsystem gestärkt – und somit das Überleben des Menschen gefördert. 

…und weiter:

Die Immunantwort fiel ohne die Viren-DNA wesentlich schwächer aus als mit ihr. Das bedeutet, dass die Viren im Laufe der Evolution tatsächlich das Immunsystem gestärkt haben.

Britische Forscher entschlüsselten bereits Anfang April 2020 das Genom des neuen Corona Virus.

Aus der Veröffentlich in der Fachzeitschrift PNAS geht hervor, (in deutsch erläutert)[2] dass das Virus sich ständig in verschiedenen Stämmen (A, B, C) weiter entwickelt und sich an den Wirt, uns Menschen, anpaßt und sich mit der Entwicklung die Pathogenität verringert.

Weiß man, dass ein Virus sich ohne Wirtszellen nicht weiter entwickeln und vermehren kann, versteht man auch, dass es ihm nicht daran gelegen sein kann uns umzubringen.

Im Gegenteil. Dies hat wahrscheinlich auch zu den geringeren Todesfällen bei uns geführt, denn die hiesigen stammen meist schon aus Stamm C laut den Forschern.

Was soll uns das alles sagen?

Keine Verschwörungstheorien, keine gezielte Attacke auf unsere Kultur, keine Gates, Merkels oder andere Kräfte die uns diesen weltweiten Lockdown geschaffen haben. Nein, die Natur selbst schickt uns diesen Warnschuss. Die Natur zwingt uns, unser bisheriges Konzept zu beenden und umzudenken. Mit diesem Stillstand regeneriert sich unser Planet, unsere Natur mit einem Schlag, sehr schnell, wie die aktuellen Zahlen zeigen und sehr effektiv.

..Diese Bilder gehen wohl ins kollektive Krisengedächtnis ein: Plötzlich ist das Wasser in Venedigs Kanälen wieder klar. Satellitenaufnahmen zeigen, wie die Luftqualität in europäischen Großstädten zu steigen scheint. Der Flugreiseverkehr ist nahezu zum Erliegen gekommen. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Und ganze Industriezweige lassen Fabriken auf halber Kraft laufen. Optimistischen Prognosen zufolge könnte Deutschland jetzt gar seine Klimaziele für das Jahr 2020 doch noch erreichen.

…schreibt VDI Ende April 20 zu den möglichen Folgen des globalen Lockdowns.

Das macht Mut. Ja, es ist richtig das sich alles ändert und ja das macht vielen Menschen Angst. Diese ist aber nicht begründet, denn ein blindes Anrennen an einen globalen Suizid ist sicherlich ein schlimmeres Szenario.

Apropos Angst.

Sinn und Zweck der aktuellen Situation ist sicherlich eine Sache. Eine andere ist der Umgang damit und sie zur Krise zu deklarieren. Insbesondere die Nutzung einer solchen Krise um Angst und Schrecken zu verbreiten, um Systeme zu stärken die gegen die Natur sind, um Kontrollsysteme zu etablieren „zum guten Zweck“, um Menschen Eigenverantwortlichkeit abzunehmen, um bestimmte Interessen, wie z.B. die der Pharmaindustrie zu stärken, also künstlich zur Heilung produzierte Stoffe und Methoden zu fördern und natürliche Heilmittel und -Methoden abzuschaffen anstatt Hand in Hand zu arbeiten mit der Natur,  Lobbyarbeit gegen natürliche Interessen zu fördern und vieles mehr, was gegen den eigentlichen Sinn und Zweck des von der Natur gewollten Lockdowns durchgeführt wird, kann man nur ablehnen.

Angst und Stress sind die schlechtesten Ratgeber in Sachen Gesundheit. Angst und Stress führen zur messbaren Minderung unserer Immunkräfte durch die Ausschüttung von Stresshormonen[3]. Dies ist in vielen wissenschaftlichen Studien belegt. Maßnahmen, die die Angst in der Bevölkerung vermehren, sind daher grundlegend falsch. In diesem Sinne sind alle Maßnahmen zu bewerten.

Dann ist da noch die Frage: Warum sterben die Menschen an dem neuen Corona Virus? Nun, zum einen ist es ein neuer Virus, auf den unser Körper noch keine Immunantwort hat. Zum anderen gibt es viele Menschen, die kein intaktes Immunsystem mehr haben.

Im Robert Koch Institut[4] wird postuliert: (stand 07.05.2020)

Für Patienten mit unterdrücktem Immunsystem (z. B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht, oder wegen Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr unterdrücken, wie z. B. Cortison) besteht ein höheres Risiko.

Schauen wir uns doch mal nüchtern die Zahlen an. Medikamente, die das Immunsystem schwächen, Rezepte im Jahr 2019, nur die Top 10 ca. 120 Millionen Rezepte in Deutschland. (Bundesverband Arzeneimittel-Hersteller)[5] FreiverkäuflicheSchmerzmittel wie Ibuprofen, die das ebenso tun, über 120 Millionen Packungen[6]. Hier ist noch kein einziges cortisonhaltiges Mittel dabei. Wer mehr wissen will, einfach mal bei den Krankenkassen die Veröffentlichungen ansehen.

Nach der Definition des Robert Koch Instituts gehören also faktisch alle Bewohner dieser Republik zur Gruppe der besonders gefährdeten Menschen. Wenn man all dies zusammen zieht und sich auch die Gesamtaufwendungen der Pharmaindustrie anschaut die mittlerweile weit über dem Bundeshaushalt der Bundesrepublik Deutschland liegen, (Statistisches Bundesamt 2018 fast 400 Mrd €[7] Bundeshaushalt 2018 343 Mrd. €[8] ), dann muss man doch denken, wir sind alle sehr krank.

Was hat dazu geführt? Stress, schlechte Ernährung und der damit verbundene Mangel an Vitaminen, Balast- und Mineralstoffen, falsche Lebensweise, Giftstoffe und Antibiotika in Lebensmitteln, Luft und Wasser und der daraus entstandenen Schwäche unseres Immunsystems. Laut einer unabhängigen Untersuchung[9] eines großen Labors in Berlin unseres Trinkwassers (Kölner Westen) wird auf dem Ergebnis ausgewiesen: Nicht für Kinder geeignet. 

Das bedeutet: Bereits in der Kinderstube werden die späteren Probleme, Allergien und Krankheiten angelegt. Dazu kommt das völlig falsch konzipierte Impfsystem bei Säuglingen und Kleinkindern. Innerhalb des ersten Lebensjahres erhält ein Kind mehr als 30 Impfdosen verabreicht. 24 davon bereits in den ersten 4 Monaten seines Lebens. (Impfkalender gelbe Liste[10]) Dass gleichzeitige impfen mit 7 Impfstoffen genügt nur den Vorstellungen von Ärzten und vielen Eltern mit wenig Zeit. Alles muß schnell rein anstatt bedacht, überlegt und in Ruhe zu Immunisieren. Dies alles soll der kleine Körper verarbeiten und Antikörper aufnehmen und aufbauen, mit einem Immunsystem was sich erst nach dem 3-4 Lebensmonat entwickelt. Das Robert Koch Institut[11] schreibt selbst über mögliche Risiken beim Impfen und möglichen Schäden. Es soll „pragmatisch“ entschieden werden.  

Auf der Seite des Vereins „Ärzte für individuelle Impfentscheidung“[12] finden sich viele Informationen zum Thema, auch zum Thema Impfstoff gegen den Corona Virus. Hier wird auch klar gegen einen Impfstoff und Zwangsimpfung Stellung genommen. (Positionspapier)[13] 

Dies alles muss sich ändern. Radikal ändern.

[1] Artikel Link: https://www.welt.de/wissenschaft/article152985310/Wie-Viren-sich-in-das-menschliche-Erbgut-schlichen.html

[2] Artikel Link: 

https://science.orf.at/stories/3200541/

[3] Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Stresshormone

[4] Artikel Link: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

[5] Broschüre: https://www.bah-bonn.de/bah/?type=565&file=redakteur_filesystem%2Fpublic%2FBah_Zahlenbroschuer_042019_WEB.pdf

[6] Artikel Link: https://www.arzt-wirtschaft.de/umsatz-mit-rezeptfreien-medikamenten/

[7] Artikel Link: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/05/PD20_164_23611.html;jsessionid=D73D3C6C68343DD454681A39DDE84B76.internet8711

[8] Artikel Link: https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/272075/bundestag-verabschiedet-haushalt-2018

[9] Kann beim Verfasser angefordert werden

[10] Artikel Link: https://www.gelbe-liste.de/impfung/impfkalender

[11] Artikel Link: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html#doc2378400bodyText9

[12] Artikel Link: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/

[13] Positionspapier: https://www.individuelle-impfentscheidung.de/pdfs/Positionspapier%20COVID.pdf